Corona News 23.02.2022

  23.02.2022 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News
Neue Verordnung - 3G Regelung im Sport und alle weiteren Infos.

Liebe TVC´ler,

Mit Beschluss vom 22. Februar 2022 hat die Landesregierung die Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erneut geändert. Die Änderungen treten am 23. Februar 2022 in Kraft. Damit gilt in Baden-Württemberg ab HEUTE 23. Februar 2022 wieder die Warnstufe und die 3G-Regelung im Sport. Weiterführend ist weiterhin keine Datenerhebung notwendig.

Die wichtigsten Änderungen:

  • Die Alarmstufe II entfällt.
  • Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz für die einzelnen Stufen wird angepasst. Bei der Auslastung der Intensivbetten (AIB) bleiben die bisherigen Auslösewerte gültig.

- Basisstufe: 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz unter 4,0 und nicht mehr als 249 Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und - Patienten belegt.

- Warnstufe: Ab einer 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz von 4,0 oder ab 250 mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegten Intensivbetten (AIB).

- Alarmstufe: Ab einer 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz von 15,0 und ab 390 mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegten Intensivbetten.

  • In der Warnstufe gilt überwiegend die 3G-Regel. Davon ausgenommen sind beispielsweise Clubs und Diskotheken. Hier gilt 2G+.
  • In der Alarmstufe gilt überwiegend die 2G-Regel. Davon ausgenommen sind beispielsweise Clubs und Diskotheken. Hier gilt 2G+.
  • Im Einzelhandel entfallen die Zugangsbeschränkungen für Kundinnen und Kunden.

In geschlossenen Räumen sowie in den Fahr- und Flugzeugen im öffentlichen Personennennah- und Fernverkehr sowie in der Fahrgastschifffahrt und Luftfahrt gilt in der Warn- und den Alarmstufen die FFP2-Maskenpflicht.

Auf Grund dessen, dass derzeit häufiger positive Fälle auftreten, noch ein Hinweis zu wichtigen Informationen. Diese finden Sie unter https://coronavirus.stuttgart.de/ .

Dort werden folgende Fragen beantwortet:

  • Was muss ich tun, wenn ich positiv auf das Coronavirus getestet wurde und in Stuttgart wohne?
  • Was muss ich tun, wenn ich eine enge Kontaktperson bin?

Abschließend bleibt mir noch der Hinweis auf die Impfkampagne hinzuweisen, diese finden Sie unter folgendem Link: https://www.dranbleiben-bw.de/

In Stuttgart besteht zudem weiterhin die Möglichkeit, ohne Termin Impf-Möglichkeiten wahrzunehmen: https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/infektionsschutz/corona-impfung/offenes-impfen.php

Kontakt zum TVC Kids Club

Ansprechpartnerin:
Julia Riegraf

Tel.: 0711/ 52 08 94 60
Fax: 0711/ 52 08 94 63
Mail: j.riegraf(@)tvcannstatt.de 

Bürozeiten:

Montag 13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr

Heutige Kurse in der Kindersportschule move:

Kids Club Kalender

Loading...

Schnuppertermine

Einfach hier klicken und direkt den Schnupperpass für das Wunschangebot beantragen.

Zum Schnupperpass!

Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden

Über 300 Ideen für Zuhause von unserem Grundschulpartner der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft.

Zum Mitmachen, Selbermachen und Challanges.

Ideen für Zuhause
Ideen für Zuhause