Feriensportwochen beim TVC
  05.10.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein move News

Rückblick auf zwei Wochen mit vielen sportlichen Kindern.

Wie schnell die Zeit vergeht! – Wie im Flug waren die zwei Feriensportwochen vorbei, denn auch in diesem Jahr fanden über 100 Kinder den Weg zu uns in die TVC - Kindersportschule „move“.

Gleich morgens um 08.30 Uhr traf sich das move - Trainerteam mit den Kindern, um gemeinsam in die Sportwochen zu starten. Selbstverständlich konnten diese nur unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln stattfinden. Zwei Mal die Woche war für die Teilnahme ein negativer Schnelltest notwendig. Dies hat super gut geklappt. Nach Prüfung der Tests konnte es mit Spiel & Spaß losgehen!

Los ging`s mit dem Spiel „Leitergolf“, welches sich die Kinder selbst unter Aufsicht der Sportlehrer zusammenbauten. Anschließend wurden diese hübsch bemalt und dekoriert. Am Ende der Woche durfte jedes Feriensportkind sein Spiel mit nach Hause nehmen und den Eltern präsentieren.

Die Kids hatten die Qual der Wahl zwischen vielen aktiven Sportangeboten, ob beim Ringen & Raufen, Cheerleading, Trampolin & Turnen oder Freispiel, konnten sie sich ordentlich austoben und den natürlichen Bewegungsdrang ausleben.

Und was wären die Feriensportwochen ohne tolle Ausflüge? Eines der Ausflugsziele war diesmal das SGCube in Weinstadt. Dort erwartete die Kids eine 300 qm² große Bewegungslandschaft, die zum Turnen, Toben und Experimentieren einlud. Mit einem Geräteparcour, einer riesigen Schnitzelgrube, einem großen Trampolin und Kletterwänden begaben sich die Kinder auf ein spannendes Abenteuer.

Als weiterer Programmpunkt stand eine Schnitzeljagd an. Allerdings wurde auf Grund der hohen Temperaturen auf die Schnitzeljagd verzichtet und als Ausgleich der im Tapachtal gelegene Wasserspielplatz zur Abkühlung genutzt. Auf dem Weg dahin, gab es dennoch ein paar knifflige Rätsel zu lösen, somit fiel die Schnitzeljagd nicht ganz ins Wasser.

Dieses Jahr nahmen auch Kinder mit körperlicher und geistiger Einschränkung an der Feriensportwoche teil. Sie wurden super in die Gemeinschaft integriert. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre mit einem tollen Miteinander. Auch in Zukunft wird der Verein der Thematik Inklusion große Aufmerksamkeit schenken. Wir möchten zur Normalisierung beitragen, sodass sich Personen mit Besonderheiten einbringen und sich auf ihre eigene Art entfalten können.

Jedes Jahr aufs Neue sind die Sportwochen ein unvergessliches Erlebnis. Ganz herzlich möchten wir uns bei den Kindern und ihren Eltern für die schöne Zeit in den Ferien bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Sportwochen.

Liebe Grüße

Euer move-Team


Kontakt zum TVC Kids Club

Ansprechpartnerin:
Julia Riegraf

Tel.: 0711/ 52 08 94 60
Fax: 0711/ 52 08 94 63
Mail: j.riegraf(@)tvcannstatt.de 

Bürozeiten:

Montag 13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr

Heutige Kurse in der Kindersportschule move:

Kids Club Kalender

Schnuppertermine

Schnuppern im TVC Kids Club aktuell nicht möglich.

Einfach hier klicken und direkt den Schnupperpass für das Wunschangebot beantragen.

Zum Schnupperpass!

Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden

Über 300 Ideen für Zuhause von unserem Grundschulpartner der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft.

Zum Mitmachen, Selbermachen und Challanges.

Ideen für Zuhause
Ideen für Zuhause