Turnverein Cannstatt ordnet Geschäftsführung neu
  01.02.2021 •     TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News

Bisheriger kommissarischer Geschäftsführer Benjamin Löwinger übernimmt dauerhaft.

Präsident Roland Schmid sieht den TVC damit für die Zukunft gut aufgestellt

„Mit Wirkung zum 01. Januar 2021 haben wir Benjamin Löwinger zum Geschäftsführer des TV Cannstatt berufen und damit ein klares Zeichen für die Zukunft gesetzt. Benjamin Löwinger leistet seit vielen Jahren im TVC eine herausragende Arbeit und hat sich als Vertreter der bisherigen Geschäftsführerin Stefanie Fruth sehr bewährt“, gab der Präsident des TVC, Roland Schmid, bekannt.

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hatte Herr Löwinger die Geschäfte des TVC während der Elternzeit  von Frau Fruth kommissarisch übernommen.

Seit Februar 2010 ist der Betriebswirt im TVC beschäftigt und hat von der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bis jetzt viele Bereiche des Vereins kennen gelernt. „Wir sind sehr froh unsere Mitarbeiter über viele Jahre an uns binden zu können“, fügt Roland Schmid bei. „Mit Benjamin Löwinger haben wir einen jungen, motivierten und innovativen Geschäftsführer im Verein. Besonders vorteilhaft für den Verein ist die über zehnjährige Erfahrung, die Benjamin Löwinger mitbringt, er kennt unseren Verein in und auswendig“, so Schmid weiter. Eine klare Regelung der Geschäftsführung für die Zukunft sei für den TVC gerade zur Bewältigung der Folgen der Covid 19 Krise und nachhaltiger Veränderungen im TVC unverzichtbar und notwendig.

Neben der Corona-Pandemie stehen dem Verein weitere Herausforderungen entgegen. So wird dieses Jahr das Bauvorhaben für das neue Gebäude TV Centrum mit Baseballstadion und Sporthalle starten. „Ich freue mich, weiterhin eine wichtige Rolle bei einem der größten Sportvereine in Stuttgart spielen zu dürfen und den Verein weiterhin mitzugestalten“, so Löwinger.

Der TVC ist in den letzten Jahren zu einem mittelständigen Unternehmen herangewachsen und zählt über 50 Beschäftigte. Mit über 5.000 Sportreibenden ist der Verein einer der größten Vereine Stuttgarts. Die Corona-Pandemie hat auch dem TVC einen Mitgliederverlust beschert. Vor allem im vereinseigenen Bewegungszentrum „Das BZ“ zählt die Mitgliederstatistik 25 % weniger Mitglieder. Die Mitgliederzahlen in den Abteilungen des TVC und im Hauptverein blieben dagegen im Wesentlichen stabil. „Wir sind froh in den vergangenen Monaten eine solch große Solidargemeinschaft verspürt zu haben. Im Vergleich zum Vorjahr sanken die Mitgliederzahlen nur um ca. 4 %. Unseren treuen Mitgliedern möchte ich hiermit ein großes Dankeschön aussprechen. Das macht uns Mut für die Zukunft“, ergänzt Roland Schmid. Auch allen Unterstützern und Sponsoren des Vereins gelte es, ein großes Dankeschön auszusprechen, denn auch die Sponsoren haben den Verein in der schweren Zeit unterstützt.


Heutige Kurse in der Kindersportschule move:

Kontakt zum TVC Kids Club

Ansprechpartnerin:
Julia Riegraf

Tel.: 0711/ 52 08 94 60
Fax: 0711/ 52 08 94 63
Mail: j.riegraf(@)tvcannstatt.de 

Bürozeiten:

Montag 13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr

Über 300 Ideen für Zuhause von unserem Grundschulpartner der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft.

Zum Mitmachen, Selbermachen und Challanges.

Ideen für Zuhause
Ideen für Zuhause

Kids Club Kalender

Schnuppertermine

Schnuppern im TVC Kids Club ist erst wieder nach den Sommerferien möglich. 

Einfach hier klicken und direkt den Schnupperpass für das Wunschangebot beantragen.

Zum Schnupperpass!

Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden

Der nächster Newsletter erscheint anfang September.