move Aktionen

Sport, Spiel, Spaß im Sommer 2019

Auch in diesem Jahr standen in den letzten zwei Wochen der Sommerferien die Tore des TVC Geländes am Schnarrenberg zur Feriensportwoche offen. Rund 100 Kinder durften sich zehn Tage lang auspowern, neue Sportarten kennen lernen, basteln und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Angeleitet durch das Sportlehrerteam der TVC  Kindersportschule „move“ wurden Zirkuskunststücke erlernt, Fußball gespielt, geturnt und sich an der Slackline versucht.

Dienstag ist Ausflugtag. Die Kinder in Woche 1 konnten sich auf etwas ganz besonderes freuen. Die Kids könnten sich aus dem Gelände des Sportparks Freiberg austoben und mit den neuen Bubble Balls Fußballspielen.

Auch in Woche 2 kamen Action und Spaß nicht zu kurz. In kleinen Kanus ging es auf den Max-Eyth-See um mit vereinten Kräften das Gewässer möglichst schnell zu umrunden.

Das Ende läutete in beiden Wochen das Grillfest am Freitag mit Eltern, Geschwistern und Freunden ein. Gemeinsam wurden Würstchen, Steak und leckere Salate verdrückt und entspannt dem Wochenende entgegengeblickt.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern, Kindern und Eltern  recht herzlich bedanken und freuen uns darauf euch zahlreich nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir sagen Danke, für diesen tollen 2. TVC-Familiensporttag mit über 250 Sportlern und Besuchern.

Halloween 2018

 

Spiel, Sport, Spaß im Corona Sommer 2020

… Ist die Ferienbetreuung schon wieder um?

4 Wochen voller Sport, Spiel und Spaß sind ruckzuck verflogen. Auch in diesem Jahr machten sich wieder 50 sportbegeisterte Mädchen und Jungs auf zum Schnarrenberg, um unter Anleitung unsers Teams der Kindersportschule viele Aktivitäten zu erleben.

Neu in diesem Jahr war das Angebot der Frühbetreuung ab 8:30 Uhr. Diese wurde begeistert angenommen um zeitlich noch flexibler zu sein. Dieses Jahr musste aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ein neues Konzept erarbeitet werden. So war als erstes die Hinweise der Hygiene- Regeln und der Sicherheitsabstand zu beachten. Dann die Maskenpflicht und ganz wichtig das Händewaschen und desinfizieren. Nachdem alle Hinweise besprochen und beachtet waren, konnte es losgehen.

Angeleitet wurden die Kids durch das Sportlehrerteam der TVC Kindersportschule „move“ es wurden Zirkusstücke erlernt, Fußball gespielt sowie Löcher geschlagen beim Minigolf.

Der Ausflugstag fand dieses Jahr im Sportpark Freiberg statt. Mit dem Bubble Balls haben sich die Kinder auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetobt. Abkühlung gab es dann durch die vielen Wasserspiele.

Ein weiterer Programmpunkt war die Schnitzeljagt. Quer über das TVC Gelände und über den Bugholzhof, galt es den richtigen Weg zu finden und zusätzlich knifflige Rätsel zu lösen. Alle Kinder erfreuten sich am Inhalt der Schatztruhe.

Im Kreativbereich entstand ein individuell gebastelter Bilderrahmen. Ein Gruppenfoto von allen Sporttreibenden Kids ist eine tolle Erinnerung die gerne mit nach Hause genommen wurde.

Alle Herausforderungen unter den derzeit geltenden Pandemiebedingungen wurden gut gemeistert und wir bedanken uns ganz- lich bei allen.

Wir freuen und jetzt schon aufs nächste Jahr.

Das move- Team

Kontakt zum TVC Kids Club

Ansprechpartnerin:
Julia Riegraf

Tel.: 0711/ 52 08 94 60
Fax: 0711/ 52 08 94 63
Mail: j.riegraf(@)tvcannstatt.de 

Bürozeiten:

Montag 13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr

Formulare

TVC-Vertrag

Kündigungsformulare