Glückliche Kinder bei der Faschingsferiensportwoche 2023!

  27.02.2023    TV Cannstatt - Gesamtverein move News

In der Woche vom 20.02. bis 24.02. fand beim TV Cannstatt 1846 e.V. die Kinderfaschingssportwoche statt. Insgesamt hatten sich 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren angemeldet, um eine Woche lang Sport zu treiben und gemeinsam Spaß zu haben.

Die Sportwoche bot den Kindern ein abwechslungsreiches Programm. Am Dienstagmorgen fand eine Faschingsparty statt, bei der die Kinder verkleidet im Sportverein feierten. Im Anschluss gab es verschiedene Spiele und Aktivitäten.

Am Mittwoch konnten die Kinder bei schönem Wetter draußen eine Inlinertour machen und ihre Geschicklichkeit auf Rollen unter Beweis stellen. Am Donnerstag ging es für die Gruppe zum zweiten Standort des Vereins nach Stuttgart Freiberg, wo die Kinder in einer „Schnitzelgrube“ und einer Bewegungslandschaft ihre Kräfte messen konnten.

Zum Abschluss der Sportwoche stand am Freitag eine Prüfung im Judo auf dem Programm, bei der die Kinder den weiß-gelben Gürtel machen konnten. Als Belohnung erhielten sie eine Urkunde. Das Mittagessen war jeden Tag abwechslungsreich und ausgewogen. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten wie Pasta, Tortellini und Pizza sowie täglich frische Salate.

Zusätzlich zum Sportangebot gab es auch ein Bastelangebot, bei dem die Kinder selbst gemachte Seife und bemalte Döschen mit nach Hause nehmen konnten.

Insgesamt war die Kinderfaschingssportwoche beim TV Cannstatt 1846 e.V. ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. Bis dahin gibt es aber noch wie gewohnt unsere zwei Sportwochen der Kindersportschule in den letzten beiden Wochen der Sommerferien. Und auch in den Osterferien wird es ein Fußballcamp von der Fußballacademy geben. Anmeldungen zu allen Camps sind auf der Homepage zu finden. ⇨ Feriensportwochen & Aktionen ⇐ 

Kindersportschule move