TVC Mitglieder & langjährige Unterstützer bei der Kommunalwahl 2024
Liebe Mitglieder und Freunde des TV Cannstatt 1846 e.V.,
die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 steht vor der Tür! Diese Wahl bietet eine großartige Gelegenheit, die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten. Als Verein möchten wir euch die Kandidaten vorstellen, die entweder Mitglieder des TVC sind oder unseren Verein seit langem unterstützen.
Andrea Enzesberger (CDU)
- Alter: 32 Jahre
- Beruf: Umwelttechnikerin
- Familienstand: Verheiratet, 1 Kind
- Liste: CDU, Platz 22
- Position: Bezirksbeirätin Bad Cannstatt
Zitat: "Eine bunte und vielfältige Vereinslandschaft ist wichtig und gehört zu Stuttgart genauso wie der Mercedes Stern, der Fernsehturm und der Neckar umrandet von Weinbergen. Vereine stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Sport verbindet Menschen. Deswegen sind meine Familie und ich bereits seit vielen Jahren Mitglied beim TVC. Damit der TVC seine herausragende Arbeit und sein vielfältiges sportliches Angebot weiter anbieten kann, braucht er die Unterstützung der Stadt und des Gemeinderats. Dies hebt mein Vater, Präsident Roland Schmid, immer wieder hervor. Daran möchte ich gerne mitwirken!"
Michael Conz (FDP)
- Alter: 58 Jahre
- Beruf: Unternehmer
- Familienstand: Verheiratet
- Liste: FDP
Zitat: "Meine Themen in diesem Wahlkampf sind: Parkplätze retten, um den Einzelhandel zu retten, viele gut gemeinte Vorschriften abschaffen, um in Stuttgart wieder mehr günstige Wohnungen bauen zu können, und die Stadt muss sich wieder um das Thema Sicherheit kümmern. Dazu mein Slogan: 'Keine Freiheit ohne Sicherheit'. Weitere Informationen finden Sie bei Conz.de oder auf Instagram @michaelconz."
Beate Bulle-Schmid (CDU)
- Alter: 66 Jahre
- Beruf: Schreinerin
- Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder
- Liste: CDU, Platz 2
- Position: Stadträtin und stellv. Fraktionsvorsitzende
Zitat: "Als Mitglied im TVC und Vorstandsmitglied der Skiabteilung kenne ich die Probleme und Sorgen von Vereinen sehr gut. Die Vereine leisten eine großartige Arbeit für unsere Gesellschaft und sind dabei auf die Unterstützung der Stadt angewiesen. Deshalb ist es wichtig, dass im Stuttgarter Rathaus Stadträte vertreten sind, die sich für die Belange von Vereinen und ehrenamtlich Tätigen einsetzen und für die notwendige finanzielle Förderung und Unterstützung sorgen. Das habe ich in der Vergangenheit getan und will ich gerne weiterhin tun. Der TVC liegt mir dabei besonders am Herzen."
Alexander Mak (SPD)
- Alter: 42 Jahre
- Familienstand: Verheiratet
- Liste: SPD, Platz 42
- Position: Bezirksbeirat Zuffenhausen
Zitat: "Als ehrenamtlicher Fußball-Jugendtrainer kenne ich die herausragende Rolle von Vereinen für unsere Gesellschaft sowie ihre Herausforderungen und Probleme sehr gut. Sport verbindet uns Stuttgarterinnen und Stuttgarter, Vereine verdienen daher die Unterstützung der Stadt. Im Gemeinderat möchte ich mich engagiert und zielstrebig für die Menschen in Stuttgart, für starke Vereine und für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen." Instagram: @alexander_m_m_mak
Fred-Jürgen Stradinger (CDU)
- Liste: CDU, Platz 11
- Position: Sportkreispräsident, Stadtrat, Mitglied des Sportausschusses
Zitat: "Sportvereine auf vielfältige Weise noch besser zu fördern, ehrenamtliche zielgerichteter zu entlasten sowie Schulen schneller zu sanieren, besser und digitalisierter auszurüsten, sind meine Ziele."
Aufruf zur Wahlbeteiligung
Alle Kandidaten liegen uns als Verein am Herzen, da sie die Wichtigkeit von Vereinsarbeit für unsere Gesellschaft erkannt haben. Geht wählen und zeigt, dass Vereinsarbeit und ehrenamtliches Engagement in Stuttgart geschätzt und unterstützt werden!
Eure Stimme zählt!